Über mich


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Tanja. Ich lebe in einer kleinen (Groß-)stadt im Ruhrgebiet an der Grenze zum Niederrhein. Hier bin ich geboren und aufgewachsen und hier möchte ich bleiben, denn…es ist schön hier! So am Rande des Ruhrpotts profitiert man eben nicht nur vom Einkaufs- und Kulturangebot gleich mehrerer Großstädte, sondern auch von der Nähe zur Natur und den Ausflugsmöglichkeiten nicht nur in NRW, sondern auch in den nahe gelegenen Niederlanden.

Gelernt habe ich ursprünglich mal „was kaufmännisches“ (Industriekauffrau) und eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin daran angeschlossen. Da sich die Arbeitszeiten als Teamleitung nicht mit meinem Verständnis von Kindererziehung vereinbaren ließen und Teilzeit bei meinem damaligen Arbeitgeber nicht möglich war, arbeite ich seit 2009 als selbständige Trageberaterin und verkaufe nebenbei  meine handgemachten Sachen an Bekannte, Freunde und im Online-Shop.

Von November 2013 bis März 2017 nutzte ich auch mein Wissen als Buchhalterin wieder, nämlich in der Verwaltung eines Vereins und verband damit meinen erlernten Beruf und soziales Engagement.

Worum geht es?

In einem Satz: Um alles, was mich beschäftigt!

Da ich, gerade im DIY- und Kreativbereich sehr, sagen wir mal, experimentierfreudig bin und fast alles, was mir unter die Finger kommt, selbst ausprobieren möchte, spielt dieser Bereich im Blog immer wieder eine große Rolle. Außerdem bin ich aber natürlich auch noch Frau und Mutter, selbständige Trage- und ehrenamtliche Stillberaterin, Kräuterhexe und Gartenfee und noch vieles mehr, so daß auf dem Blog eine (hoffentlich bunte) Mischung zu finden ist.