Kulturschock


Am Wochenende noch stillen, tragen, windelfrei und artgerecht auf dem 26. Stillkongress der AFS (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen e.V.)
und heute? Sieben bis zwölf Wochen alte Babys, die nicht “brav” sind, weil sie ihre Mütter nachts zweimal zum Stillen geweckt haben. Oder “zickig”, weil sie lieber bei Mama auf dem Arm sind, als auf dem Bauch zu liegen. ” Na, hast’s wieder geschafft?” nachdem das Kind ( 7 Wochen alt) aufhörte zu schreien, nachdem die Mutter es hochgenommen hatte.
Oh Mann, ich glaube, da ist noch eine Menge Aufklärungsarbeit zu leisten.
 
(Versteht mich nicht falsch. Ich weiß, daß Säuglinge anstrengend sein können (hab’ ja schließlich selber drei gehabt ;o)), aber vorauszusetzen, daß Kinder in dem Alter schon manipulativ sind?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.