Du spinnst ja !


Ja genau, nachdem ich Chanti’s Blog und ihre tollen Videos zum Spinnen gefunden habe, habe ich erst meine Handspindel wieder aus dem Keller geholt, und nachdem es dann einigermaßen klappte, mir auch noch ein Spinnrad zugelegt.
Da das Spinnrad sehr dekorativ (und frei zugänglich) im Eßzimmer steht, habe ich in den letzten Monaten immer mal wieder ein paar Minuten (oder auch mal länger ;o)) spinnen können. Und am Wochenende war dann endlich Zeit, Gelegenheit und Wetter, die produzierte Wolle auch zu färben.

1 kg Wolle im Kammzug

die ersten selbst produzierten Garne (von schwangeren Regenwürmern ;o) links zu halbwegs gleichmäßigen Garnen rechts)

der erste Versuch
helfende Hände

das richtige Wetter zum trocknen

 Endergebnis (die schwangeren Regenwürmer schon zum Knäuel gewickelt; die Prinzessin wünscht sich einen Schal daraus)

meine Lieblings-Stränge

Liebe Grüße, Eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.