Bücherliebe – Leseempfehlungen gesucht


Lest ihr auch so gerne? Gerade an so usseligen Wintertagen oder im Sommerurlaub greift hier die Bücherliebe um sich. Und da hier das ganze Wochenende das perfekte Wetter war, um sich mit einem heißen Tee und einem guten Buch auf der Couch einzukuscheln (Niesel, Regen, Graupel und Schnee im Wechsel), und die Kinder zum Glück meine Bücherliebe geerbt haben, haben wir genau das (mehr oder weniger) gemacht. Mehr oder weniger, weil das große Kind von der Auswahl in seinem Bücherregal erstmal völlig überfordert war und meine Hilfe beim Sortieren eingefordert hat.

Nachdem wir also zwei Stunden lang sortiert und ausgemistet hatten, gab es dann einen Rundumtausch zwischen den Bücherregalen der Kinder und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen. Über die zwei Kisten mit aussortierten Büchern freuen sich jetzt die Kinder einer Freundin und meine Kinder haben auch endlich mal wieder Platz für neuen Lesestoff.

Bei dieser Tausch-Aktion kam mir dann die Idee, daß ich ja auch meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher) unbedingt mal sortieren muß. Also bin ich heute in die staubigen Tiefen meines Bücherregals abgetaucht *hust*, und habe mit Schrecken festgestellt, daß da fast nur noch Sachbücher liegen. Und da ich ja ein „Listen-Nerd“ bin, dachte ich mir, ich überarbeite direkt mal die letztes Jahr angefangene Leseliste. Eine Liste mit interessanten Büchern für Kinder und eine SuB-Liste mit den Büchern, die noch ungelesen im Regal stehen, habe ich auch schon angefangen. Mal sehen, ob die es bis auf den Blog schaffen?!

Das Layout der bisherigen Liste gefiel mir sowieso nie so wirklich, deshalb gibt es jetzt hier im Blog interaktive Listen für Romane und Sachbücher, die ich seit dem letzten Jahr gelesen habe. Weiter zurückzugehen machte nicht wirklich Sinn, da ich das zum einen nicht mehr zusammen bekomme und das zum anderen irgendwann wahrscheinlich auch einfach die Kapazität der Seite sprengen würde. *lach*

Wenn ihr, wie ich, gerne Fantasy, Krimis und Thriller lest, findet ihr ja vielleicht das ein oder andere für euch interessante Buch auf meiner Liste?! Und wenn ihr Empfehlungen habt, gerade auch an interessanten Kinder- und Jugendbüchern: Immer gerne her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.